Wahl-empfehlungen

Susanne Wildhirt, 
Präsidentin CVP Adligenswil

«Die CVP steht für einen achtsamen Umgang mit den Ressourcen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Lebensgestaltung. Nachhaltige Zielsetzungen, die Einbindung der Bevölkerung und strategisches Vorgehen sind dazu notwendig. Patrick von Dach bringt all dies mit und kennt sich hervorragend im Betriebswirtschafts- und Finanzwesen, in der politischen Kommunikation und im Projektmanagement aus. Daher empfiehlt ihn die CVP-Basis mit überdeutlicher Mehrheit zur Wahl.»

Andreas Heggli,
Präsident Grüne Adligenswil

«Patrick von Dach hat grosse Erfahrung, wie politische Prozesse gesteuert werden. Für Adligenswil hat er eine klare Haltung, was Aufgabe des Gemeinderates ist und was dieser der kompetenten Geschäftsleitung überlassen soll, d.h. er ist kein Kontrollfreak.
Weil sich die SVP intern nicht auf eine Person einigen konnte, heisst das keineswegs, dass sie deswegen überproportional plötzlich zwei Gemeinderäte beanspruchen kann.»

Martin Weibel, CFO und COO
Weibel Hess & Partner AG

«Ich wähle Patrick von Dach, weil er für mich Garant ist, dass Adligenswil eine verlässliche langfristige Finanzplanung und Finanzstrategie aufbaut. Aus meiner Sicht ein zentraler Baustein einer nachhaltigen und erfolgreichen Gemeindepolitik.»

Joseph Durrer, alt-Präsident CVP

«Ich wähle Patrick von Dach, weil unsere Gemeinde sich nur im Sinne aller entwickeln kann, wenn jede Partei sich einbringt und engagiert. Patrick von Dach bringt neue Impulse ein und politisiert lösungs- und konsensorientiert.» 

Markus Dahinden, gewähltes Mitglied Controlling-Kommission

«Ich wähle Patrick von Dach, weil er den Gemeinderat ergänzt durch seine
 - Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, 

 - Sachkenntnisse im Bildungsbereich, 

 - Engagement für die Gemeinde, 

 - sachliche, lösungsorientierte Art.»

Wahl-empfehlungen

René Boog,
Präsident SP Adligenswil

«Die SP Adligenswil unterstützt Patrick von Dach als Gemeinderat. Als Präsident der Controlling-Kommission kennt er die aktuellen Herausforderungen bestens und bringt aus seiner beruflichen Tätigkeit einen grossen Erfahrungshintergrund mit. Mit der Wahl von Patrick von Dach ist der zukünftige Gemeinderat breit abgestützt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen persönlichen und fachlichen Fähigkeiten den Gemeinderat bestens ergänzt.»

Olivier Bucheli,
alt-Gemeinderat glp Adligenswil

«Patrick von Dach hat lanjährige Erfahrung in der Verwaltung und versteht es, für komplexe Zusammenhänge gute Lösungen zu finden. Mit seiner Kompetenz stärkt er den Gemeinderat und wird die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit fördern. Seine politische Arbeit basiert auf bewusstem Umgang mit Ressourcen, sowohl in Umwelt- wie auch Finanzfragen. Das bietet Gewähr für eine zukunftsgerichtete Entwicklung Adligenswils.»